Veranstaltung - Open House ´18 und der Kraken

13.10.2018

Am Samstag, 08.12.18, findet in der Cyriakuskirche Bottrop ab 19.30 Uhr zum dritten Mal das Open House statt. Dabei handelt es sich um eine multimediale Installation aus Licht und Musik. Im letzten Jahr gab der Künstler und Musiker Stefan Erbe einen zum Besten und ich durfte die Veranstaltung mit der Kamera begleiten. Dabei ist auch folgendes kurzes Video entstanden:

Für dieses Jahr wurde ich erfreulicher Weise vom Kulturamt Bottrop gefragt, ob ich den audiovisuellen Part gestalten möchte. Dieses Angebot habe ich mir natürlich nicht zweimal angehört, sondern war direkt begeistert. Unterstützt wird das Ganze mit weiteren Lichtern und Technik von PA Bottrop. Die Idee war, die Kirche in eine Unterwasserwelt zu verwandeln und dafür war ich jetzt in den letzten Tagen unter anderem im Aquazoo Düsseldorf und im Sealife Oberhausen ein paar Meeresbewohner filmen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung und den netten Empfang und Stunden vor Ort. Mein persönliches Higlight dieser Besuche waren jeweils der Kraken. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, schon mal einen kurzen Clip zurecht zu schneiden:

Schonmal viel Spaß mit dem kleinen Vorgeschmack und ich würde mich freuen den ein, oder anderen am 08.12. zu sehen.